Regen in Irland

In Irland regnet es doch immer, oder?

Quatsch!

Der Frühling hat bereits Anfang März begonnen, die ersten Knospen am Johannisbeerstrauch waren vierzehn Tage später zu sehen und die Erdbeeren blühen jetzt schon fleißig.

2017 03 12

Zugegeben gehört der „Drizzle“ (Nieselregen) auch im Frühjahr zum irischen Wetterbericht, eben so wie das Wasser zum Meer; doch von Dauerregen kann hier überhaupt gar keine Rede sein! Nein, in Irland regnet es eben nicht jeden Tag.

Wenn es im Frühjahr, Sommer oder Herbst regnet, dann ist das lange nicht so unangenehm wie in manch anderen Ländern. Von Deutschland her kenne ich es, dass der Regen dort meist die Luft ganz schön abkühlt oder in den Sommermonaten die Luftfeuchtigkeit ganz schön in die Höhe schnellen lässt. Igitt!

Klar, während der Winterzeit regnet es oft in Irland. Diese Regenzeiten fürchten viele Bewohner der grünen Insel. Doch dazu kommen wir erst in ein paar Monaten 😉 Jetzt wird erst einmal das Frühjahr, der Sommer und der Herbst genossen!

 

Werbeanzeigen

Über Carmen

Ich bin, zusammen mit meinem Mann und unserem Hund Rapsy, 2010 nach Irland ausgewandert. Knapp fünf Jahre später haben wir unsere Missy, eine Colliemixhündin, adopiert. Seit 2013 wohnen wir im sonnigen Südosten Irlands. Auf https://4inirland.wordpress.com könnt ihr regelmäßig Beiträge über unser Leben auf der grünen Insel lesen, auf www.carmeninireland.com findet ihr meine Beiträge auch in englischer Sprache.
Dieser Beitrag wurde unter Natur / Wetter abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.