Geduld

In meinem Beitrag von letzter Woche teilte ich ein paar Informationen wie du in Irland ein Bankkonto eröffnen kannst und worauf du achten solltest. Erinnerst du dich noch daran, was du vor allen Dingen dafür brauchst? Geduld!

Diese Woche kämpfen wir mal wieder mit unserem Broadband Provider (Internet Anbieter). Der hat neulich seine Website überarbeitet und nun ist dort alles durcheinander gekommen. Mittlerweile hat er unser (Internet-) Konto in ein Handykonto umgewandelt. Das ist echt ärgerlich! Und was das wieder Zeit kostet… Zeit und vor allem Geduld. Gut, dass Stefan momentan Urlaub hat sonst könnten wir nicht mal schnell in die nächst größere Stadt fahren um die Dinge dort zu klären.

Vor Ort sieht vieles anders aus. Manchmal denke ich, dass sich die Iren an dem Organisationstalent und technischen Wissen der Deutschen ein Beispiel nehmen sollten. Andererseits lies der Kundendienst in Deutschland doch oft sehr zu wünschen übrig. 🙄

Ja, mit den Iren muss man größere Geduld haben in dem einen oder anderen Falle und sie sind beileibe nicht die schnellsten 🙂 Jedoch sind sie in Bezug auf die Gastfreundschaft und im Kundenservice kaum zu schlagen.

PS: Eigentlich war für diese Woche ein Beitrag zum Thema PPS geplant. Doch der muss leider bis nächste Woche warten.

Advertisements

Über Carmen

Ich bin, zusammen mit meinem Mann und unserem Hund Rapsy, 2010 nach Irland ausgewandert. Knapp fünf Jahre später haben wir unsere Missy, eine Colliemixhündin, adopiert. Seit 2013 wohnen wir im sonnigen Südosten Irlands. Auf https://4inirland.wordpress.com könnt ihr regelmäßig Beiträge über unser Leben auf der grünen Insel lesen, auf www.carmeninireland.com findet ihr meine Beiträge auch in englischer Sprache.
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.