Sommerpause

4 in Irland macht Sommerpause bis August 2019. 

Die Tage werden länger, die Regenzeiten kürzer. Der Sommer ist da, die Heizung bleibt aus — und es geht wieder öfters raus. 

Mein Garten schreit nach Aufmerksamkeit. Es ist an der Zeit die Geranien und Petunien einzupflanzen. Balkonkästen sind in Irland nicht besonders praktisch. Warum nicht? Nun, die Fenster werden hier nach außen hin geöffnet, d. h. die Blumenkästen müssen vor dem Öffnen weggestellt werden. Trotzdem finde ich, dass ans Fenster Blumen gehören. Deshalb wird heute Nachmittag gepflanzt und auch Unkraut gejätet im Garten. 

Der Garten ist mir wichtig, ja, aber er steht nicht an erster Stelle. Während der Sommerzeit muss ich unbedingt an meinem Buchprojekt arbeiten (Hundetraining in christlicher Perspektive). Da ich mich in letzter Zeit überwiegend auf meine vier Blogs und nicht aufs Buchschreiben konzentriert hatte, bin ich nicht vorwärts gekommen in der Fertigstellung. Deshalb muss ich über die nächsten Monate hinweg kürzertreten und die Beiträge für meine Blogs reduzieren. Ihr findet mich jedoch weiterhin auf meinen beiden anderen Blogs: The Christian Homemaker und Mirjam Fels (beide in englischer Sprache)

Bis dahin wünsche ich euch allen eine gesegnete und schöne Sommerzeit und, falls ihr in den Urlaub geht, eine tolle Urlaubszeit.

Werbeanzeigen

Über Carmen

Ich bin, zusammen mit meinem Mann und unserem Hund Rapsy, 2010 nach Irland ausgewandert. Knapp fünf Jahre später haben wir unsere Missy, eine Colliemixhündin, adopiert. Seit 2013 wohnen wir im sonnigen Südosten Irlands. Ihr findet meine Beiträge über das Leben auf der grünen Insel unter https://4inirland.wordpress.com (deutsch) und unter www.carmeninireland.com (englisch).
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.